Zum Inhalt springen

Weiterarbeit an der Idee eines Begegnungscafés in Emmelshausen. Erneutes Treffen der Initiative am 20. November

Seit einem Jahr trifft sich immer am ersten Donnerstag im Monat eine Gruppe Menschen, die das JUZ als Begegnungsraum für alle nutzt. Immer mehr spricht sich dieses Angebot herum, so waren am 3. November schon 26 Gäste bei diesem lockeren Treffen. Ehrenamtlich organisiert, ist dieses ein erster Schritt, um ein gutes Miteinander und neue Formen der Begegnung in Emmelshausen zu gestalten. In einer Arbeitsgruppe, zusammen mit verschiedenen Interessierten aus Kirche und Gesellschaft, wurde überlegt, wie kann dieses Angebot erweitert werden? Eine sehr erfolgreiche moderierte Zukunftswerkstatt brachte im Oktober neue Ideen und noch mehr Interessierte.

Nun soll die Arbeit fortgesetzt werden und gemeinsam mit allen Interessierten am 20. November 2023 von 18 Uhr bis 20 Uhr im katholische Pfarramt in Emmelshausen(Ringstrasse) eines der wichtigen Themen, die in der Zukunftswerkstatt erarbeitet wurden, weiter bearbeitet werden. „Wie gestalten wir interessante regelmäßige und themenbezogene Angebote in Emmelshausen?“. Was können wir als nächste Schritte auf dem Weg zu einem dauerhaften Angebot vorbereiten? Ziel dieses Treffen ist es, zu schauen, was vielleicht auch schon zeitnah mit vorhandenen Gegebenheiten umsetzbar sein könnte. Das nächste Treffen im JUZ findet am 7.12. um 19 Uhr statt. Zu beiden Veranstaltungen sind neue Interessierte herzlich eingeladen. Die Ergebnisse der Zukunftswerkstatt und fortlaufende Informationen sind unter https://solimi-rhk.de/aktuelles/ abrufbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert